Mein kleiner Lebensbaum


Auszug aus meinem E-Book "Meine kleinen Glücksmomente"

Mein kleiner Lebensbaum hat seine eigenen Wurzeln.
Manche sind tief im Boden verankert.
Andere kannst Du sehen. Wieder andere ziehen sich wie auf einem Felsen entlang.

Tritt sie nicht kaputt.
Achte auf sie, denn sie sind mein Leben.
Sie sind wichtig für mich und haben mich Kraft gekostet und viel Zeit.
Heute können sie meinen Stamm halten und stützen
und meinen Lebensbaum ernähren und versorgen.

Mein Baum hat auch eine stolze Krone.
Viele Blätter sind noch frisch und grün und unschuldig.
Sie haben Angst vor Verletzungen.
Sie haben noch ihre Träume und wissen nicht viel vom Leben.
Sie glauben noch an das Gute in den Menschen und können sich nicht vorstellen,
dass den Stamm irgendetwas verletzen könnte und sie dann sterben würden.

Meine Krone hat aber auch alte, verschrunzelte und welke Blätter.
Sie kennen das Leben und die Sorgen und Nöte.
Sie haben schon fast den Lebensmut verloren
und die Träume haben längst der Realität Platz gemacht.
Diese Blätter erzählen ihre eigene Geschichte und sie haben Angst ganz zu zerfallen.

Aber noch sind die Wurzeln meines Lebensbaumes stark.
Es gibt zwar einige Stellen, die sterben. Doch alles im Leben kommt und geht.

Also bitte sei so lieb, verletze meine Wurzeln nicht.
Geh behutsam mit meinem Stamm um.
Lass meiner Krone ihre grünen und welken Blätter.

Es wäre schön, wenn Du es schaffst,
meinen Baum zum Blühen zu bringen durch Deine Liebe.

© Cornelia G. Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen