Gefangener im eigenen Käfig

Kennst du solche Menschen auch?
Es ist traurig, wenn sie nicht erkennen, dass sie selbst den Schlüssel in der Hand halten.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.



Gefangener im eigenen Käfig

Wie kann ich hinter Deiner Maske das Lächeln sehen?
Wie kann ich Deine traurigen Gedanken jemals verstehen?
Wie kann ich je begreifen, dass es richtig für Dich ist,
dass Du in Deinem eigenen Käfig Gefangener bist?

Wie kann ich Dein trauriges leidvolles Leben verstehen?
Wie kann ich Dir helfen, andere und neue Wege zu gehen?
Wie kann ich Dir Licht in Deine Trostlosigkeit bringen,
und die Hoffnung, ein Leben in Glück könnte Dir gelingen?

Du hast Deinen ganz persönlichen Lebensweg für Dich,
und manchmal siehst Du vielleicht nur die Brücken nicht.
Du schreist verzweifelt nach einer einzigen helfenden Hand.
Dabei bist Du es selbst, der sich in die Einsamkeit verbannt.

© Cornelia G. Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen