Der Monat Mai in meinem Leben



Der Mai ist ein sehr ungewöhnlicher Monat in meinem Leben.
Er konfrontierte mich immer wieder mit der Liebe zu Menschen, die mein Leben auf ungewöhnliche Weise betreten und auf tragische Weise wieder verlassen haben.
Seltsam, wenn einem solche Dinge nach all diesen Jahren bewusst werden. Plötzlich ergibt sich ein Bild im Hier und Jetzt.
Auf der einen Seite ein sehr schönes, sehr liebevolles und romantisches Bild.
Auf der anderen Seite Trauer, Schmerzen und tiefe Verletzungen.
Kein Monat in meinem Leben hat je eine solche emotionale Seite entwickelt wie der Mai.
In den letzten Tagen habe ich sehr viel darüber nachgedacht, was in all den Jahren im Mai geschehen ist.
Auch wenn es Augenblicke gibt, in denen ich melancholisch und traurig zurück blicke, so gibt es doch auch viele wunderschöne, liebevolle und dankbare Gedanken und Gefühle zu diesem Monat in meinem Leben.
Deshalb möchte ich diesen Menschen Danke sagen.

Danke, dass Ihr mir Eure Liebe gebracht und Erinnerungen geschaffen habt, die es wert waren, gelebt zu werden.
Danke, dass ich durch die Zeit mit Euch mich selbst besser kennen lernen konnte und daran wachsen durfte.
Danke, dass Ihr in meinem Leben ward und irgendwie noch seid, denn ohne Euch wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.


© Cornelia G. Becker 27.5.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen