Dankbarkeit



Ich fühle die Dankbarkeit für diese Zeit mit Dir.
Ich fühle diese Kraft ganz tief in mir.
Ich fühle diese Leichtigkeit im Sein,
war auch die Trennung traurig und gemein.

Ich fühle die Liebe, die mich verband.
Ich fühle die zarte Berührung Deiner Hand.
Ich fühle die Grenzenlosigkeit tief in mir,
bin ich auch weit weg und nicht mit Dir.

Ich fühle Dankbarkeit für diesen Schmerz.
Brach es mir auch für eine Zeit das Herz.
Ich kam zu mir selbst und erkannte mein Ich,
erkannte auch Dunkelheit und nicht nur Licht.

Das Abenteuer mit Dir kann mir keiner nehmen.
Es erforderte so viel Mut, es wirklich zu leben.
Schmerz weicht der Dankbarkeit für solche Augenblicke.
Sie baut zu meinen Schattenseiten eine liebevolle Brücke.

© Cornelia G. Becker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen