Die Macht unserer Gedanken???




Wenn unsere Gedanken so viel Macht haben und wir damit Dinge steuern können, die die Welt verändern können, dann können wir unsere Gedanken auch mit Licht und Liebe füllen und so diese Welt um ein Vielfaches schöner machen.
Wenn es nur so einfach wäre...
... dann würden Menschen seit Jahrtausenden in Frieden leben können.

Aber da es so nicht funktioniert, stellt sich zwangsläufig die Frage:
Welche Gedanken haben wir in unserem Kopf, die unbewusst kommen, die wir nicht greifen können (oder vielleicht doch) und über die wir schon gar nicht reden wollen?

In Liebe und Licht leben wollen ist ja schon einmal ein sehr guter Vorsatz. Aber dunkle Gedanken einfach unterdrücken, funktioniert vermutlich nicht wirklich. Denn wenn es funktionieren würde, gäbe es Mord und Totschlag nicht.

Haben wir also alle (insgeheim) eine dunkle Seite, die wir liebend gerne verleugnen würden? Eine Schattenseite, der wir uns überhaupt nicht stellen wollen?

Doch wie sollten wir erkennen, dass wir Licht in uns tragen, wenn wir den Schatten nicht sehen wollen?

Was wenn wir einer Illusion aufgesessen sind? Wenn es dieses "eine ohne das Gegenteil" gar nicht wirklich gibt?

Wie fühlt sich das an?

Würde dann der Mond endlich die Sonne in den Arm nehmen können?
Würde sich der Schatten mit dem Licht vereinigen und etwas Wunderbares entstehen?
Würde diese Einheit unser ganzes Weltbild auf eine andere Ebene heben?

Wenn Du, lieber Leser, jetzt denkst: Oh Mann, die ist ja völlig durchgeknallt...
Tja, wer weiß, vielleicht hast Du damit Recht. Allerdings würde ich ein anderes Wort für "durchgeknallt" benutzten. Ich würde ver-rückt sagen.

Manchmal ergeben sich unglaubliche Erkenntnisse, wenn man sich selbst mal einen kurzen Augenblick ver-rückt. Wenn man mal einen kurzen Augenblick zur Seite tritt und sich und die Welt einmal beobachtet.

Vielleicht ist es ja ganz anderes als es scheint?
Vielleicht haben wir ja einige Dinge zwischen den Bildern einfach übersehen?
Vielleicht haben wir uns ja die ganze Zeit der Möglichkeit beraubt, unsere eigene Welt täglich neu zu erschaffen?
Vielleicht haben wir uns schon viel zu lange angepasst und denken längst anders?
Hast Du das schon jemals hinterfragt?

Welche Gedanken beeinflussen Dein Leben, die Du nicht wahrhaben willst, nicht wirklich hören willst?
Wie beeinflussen sie Dein Leben und Deine ganz persönliche kleine Welt?

Es lohnt sich, das alles einmal zu hinterfragen und für kurze Zeit auf den Zuschauerplätzen das eigenen Lebenstheaters Platz zu nehmen zu beobachten.

© Cornelia G. Becker 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen